Spart Zeit und Wasser

Bad Salzdetfurth, 11. Juni 2021 – wesmartify präsentiert eine smarte Lösung für alle, die an heißen Sommertagen lieber ihr kühles Feierabendbier genießen möchten, anstatt mühevoll das heimische Grün zu wässern: einen WLAN-Bewässerungscomputer, der den Garten automatisch mit der richtigen Wassermenge versorgt. Programmiert und gesteuert wird der praktische Gartenhelfer über das Smartphone. Der Verkaufspreis liegt bei 59,95 Euro.

Das essentials Smart Garden Bewässerungssystem wird zwischen den (Außen-) Wasserhahn und das Schlauchsystem geschraubt (z. B. einen Schlauch mit Rasensprenger oder einen Schlauch mit Verteilerrohren und Tropfern). In der zugehörigen essentials App kann der Hobbygärtner dann haargenau definieren, wie er sich die Bewässerung wünscht, etwa „jeden Abend um 20 Uhr soll für zehn Minuten Wasser fließen“. Genauso möglich: ein spontanes Starten der Bewässerung per Klick in der App – jederzeit und von jedem Ort der Welt, an dem es Internetempfang gibt. Darüber hinaus lässt sich der Wasserfluss manuell per Knopfdruck am Gerät starten und stoppen.

Gut für Umwelt und Geldbeutel

Der Bewässerungscomputer nimmt Gartenbesitzern nicht nur Arbeit ab, sondern hilft auch dabei, den Wasserverbrauch zu senken: Das System sendet eine Nachricht auf das Smartphone, wenn der Wetterbericht Regen vorhersagt. Anhand der Wettervorhersage kann der Pflanzenfreund dann spontan entscheiden, wieviel Extrawasser sein Garten wirklich braucht und dementsprechend den Bewässerungsplan in der App anpassen. Die Menge des verbrauchten Wassers ist in der App einsehbar, sodass ein genaues Tracking der Gießwasserkosten möglich ist.

Angst vor Wasserlecks?

Was ist, wenn es ein Leck gibt und das Wasser nicht aufhört zu sprudeln? Dann sendet das Smart Garden Bewässerungssystem dem Nutzer eine Warnung auf das Handy. So kann er schnell einschreiten und per App den Wasserfluss stoppen.

Kompatibel mit der Smart Life App von Tuya

Nutzer der weit verbreiteten Smart Life App von Tuya brauchen sich die essentials App nicht zusätzlich herunterzuladen. Das Smart Garden Bewässerungssystem von essentials lässt sich auch über die Smart Life App steuern.

Eckdaten

essentials Smart Garden Bewässerungssystem erhältlich über den Online-Shop von wesmartify, https://www.wesmartify.de/marken/essentials/530/essentials-smart-garden-bewaesserungssystem/ UVP: 59,95 € inkl. MwSt.

Testgeräte für Redaktionen

Haben Sie Interesse, das essentials Smart Garden Bewässerungssystem selbst auszuprobieren?
Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen unter presse@wesmartify.de!

Bild und Bildunterschrift

essentials Smart Garden Bewässerungssystem, erhältlich über wesmartify.de

Über wesmartify

Die Entscheidung für ein Smart-Home-System kann mit einigen Hürden verbunden sein: eine unüberschaubare Zahl unterschiedlicher Anbieter, komplexe technische Details, ein schwer einschätzbarer Installationsaufwand, hohe Anschaffungskosten. Darum hat wesmartify es sich zur Aufgabe gemacht, einen einfacheren Weg zum intelligenten Zuhause zu bieten: durch selbsterklärende Technik und exzellenten Vor-Ort-Service.

Seit 2019 vertreibt wesmartify mit der Eigenmarke essentials Smart-Home-Produkte für Einsteiger. Im gleichen Jahr belegte das Unternehmen beim SmartHome Deutschland Award in der Kategorie „bestes Start-Up“ den dritten Platz. Im April 2021 wurde wesmartify.de als bester Online-Shop in der Kategorie Smart Home ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Befragung vom Kölner Analysehaus ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des Wirtschaftsmagazins Focus Money. Mehr Informationen unter www.wesmartify.de

Kontakt wesmartify:

wesmartify GmbH
Denise Fähmel
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
d.faehmel@wesmartify.de
www.wesmartify.de

PR-Agentur:

frische denke
Jutta Thiel
Im Salzgrund 41